Lebenshaus Schwäbische Alb - Gemeinschaft für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Ökologie e.V.




Spenden Sie online!

spenden

Ihre Spende
ermöglicht unser Engagement.

Suche in www.lebenshaus-alb.de
 

Zeuginnen und Zeugen der Gewaltfreiheit auf Lebenshaus-Website

ZEUGINNEN UND ZEUGEN DER GEWALTFREIHEIT AUF LEBENSHAUS-WEBSITE

Wir sind dabei, auf unserer Website nach und nach Texte einzustellen, die im Zusammenhang mit Gewalt überwinden und Gewaltfreiheit wichtig sind. Unter anderem geht es uns um Texte von und über Zeuginnen und Zeugen der Gewaltfreiheit. Ein Anfang ist gemacht zu Philip und Daniel Berrigan, Martin Luther King, Mohandas K. Gandhi, Tolstoi, Dorothee Sölle, Theodor Ebert, Wolfgang Sternstein, Hanne und Klaus Vack und einige mehr. Wir sind aber an weiteren Texten zu diesen Personen ebenso interessiert, wie zu anderen Menschen, die eine wichtige Rolle für die gewaltfreie Sache gespielt haben bzw. spielen. Ebenso suchen wir Texte, die für die Thematik wichtig sein könnten. So finden sich bereites verschiedene wichtige Artikel zu Pazifismus und Gewaltfreiheit. Wir suchen aber weiter: Beispiele von gelungenem gewaltfreien Handeln, von gewaltfreien Aktionen, grundlegende Texte, etc.

Wer hierzu etwas beitragen kann und möchte, soll sich bitte mit uns in Verbindung setzen unter info@lebenshaus-alb.de . Die bisher eingestellten Texte finden sich unter dem Schwerpunkt

Veröffentlicht am

09. Februar 2003

Artikel ausdrucken

Artikel weiterverbreiten